Glückliche Nager Advents-Spendenaktion

Schwerpunkt unserer Arbeit ist die umfassende Aufklärung und Information zur Haltung und Ernährung, sowie zur Vergesellschaftung von sozialen Gruppentieren.

Außerdem nehmen wir auch immer wieder Nager aus schlechter Haltung auf, um sie zu pflegen und anschließend in ein Für-Immer-Zuhause zu vermitteln.

Seit einiger Zeit unterstützen wir auch das Projekt von Gaby Haupt, einer sehr engagierten Tierschützerin, in Spanien. Sie nimmt nicht nur Hunde, Katzen und Vögelchen auf, sondern kümmert sich auch liebevoll um die in Spanien (in der Regel) überhaupt nicht beachteten Nager, wie Meerschweinchen, Hamster und Mäuse, sowie um Kaninchen, die unter unvorstellbaren Bedingungen gehalten werden. Alle Tiere, die bei ihr ein Zuhause gefunden haben, wären ohne ihre Hilfe nicht mehr am Leben.
Die sehr beschränkten finanziellen Möglichkeiten und die Gegebenheiten vor Ort, die es so gut wie unmöglich machen, selbst geeignetes Futter und dringend benötigtes Zubehör für die Nager zu beschaffen, hat uns dazu bewegt, Frau Haupt und ihrem tollen Projekt so gut wie möglich dauerhaft zu helfen und sie in allen Belangen zu unterstützen.

Bisher haben wir Futter- und Geldspenden für sie gesammelt und es ihr zukommen lassen, z.B. um die männlichen Kaninchen und Meerschweinchen zu kastrieren. Ganz dringend wird aber auch weiterhin Geld für die unbedingt notwendigen Kastrationen der Meerschweinchen und Kaninchen benötigt, die als neue Notfälle dort aufgenommen werden, damit sie dann schnellstmöglich in die vorhandenen Gruppen integriert werden können. Auch fallen immer wieder hohe Kosten für die erforderlichen Tierarztbesuche der kranken Tiere und für notwendige Medikamente an.

Im Vergleich zu den Bedingungen, unter denen die Tiere vorher leben mussten und wo sie größtenteils nur vor sich hin vegetierten, sind sie bei Frau Haupt selbstverständlich viel besser untergebracht und versorgt. Leider sind die Rahmenbedingungen aber immer noch nicht so, wie die Tiere es benötigen. Daher soll nun schnellstmöglich ein schönes Außengehege gebaut werden, in dem die Tiere viel mehr Platz, sowie  Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten zur Verfügung haben.
Auf unserer Vereinshomepage wird Frau Haupt auch immer wieder über die Entwicklungen und das Fortschreiten der Maßnahmen für die Tiere berichten.

Wir müssen ganz zeitnah ein großes Außengehege für unsere Meerschweinchen und Kaninchen bauen. Da es in Spanien nur ganz selten unter Null Grad wird, werden sich die Tiere dort dann ganzjährig aufhalten.

Das momentan dafür zur Verfügung stehende Areal ist ca. 30 m2  groß und wird komplett eingezäunt. Im hinteren Teil soll ein wetterfestes Haus gebaut werden, und darüber hinaus gibt es diverse kleinere Häuser und Unterschlüpfe. Das wetterfeste Haus wird etwas erhöht gebaut, so dass es nicht direkt auf der Erde steht.
Das komplette Gehege wird zum Schutz mit Netzen zugedeckt. Des Weiteren wird es auch viele natürliche Verstecke und Klettermöglichkeiten geben, wie z.B. Wurzelstöcke oder Ähnliches. In mühevoller, mehrstündiger Handarbeit wurden bislang die teils dornigen Gestrüppe und Wurzelstöcke entfernt.

Für den Zaun wird stabiler Kaninchendraht verwendet, kein üblicher Maschendrahtzaun und die Haltepfosten werden einbetoniert. Unten herum wird alles durch Steine ausbuddelsicher gestaltet. Die Fertigstellung des neuen Geheges wird im Frühling 2016 sein.

Noch ist die vorhandene Grundfläche für das Gehege leider nicht ideal, aber derzeit ist es das, was uns zur Verfügung steht und so sind die Tiere nach ihrem schlimmen Dasein in den viel zu kleinen Käfigen, die hier in Spanien überall als normal angesehen werden, endlich artgerecht aufgehoben und können ein würdiges Leben genießen, so wie es benötigen und verdienen.
 
Wir würden uns sehr freuen, wenn uns viele Menschen helfen könnten, dieses so wichtige Projekt mit zu unterstützen. Auch die kleinste Spende hilft uns, den Tieren ein würdiges Leben zu ermöglichen. Viele kleine Spenden ergeben zusammen eine große Summe die den hilfsbedürftigen Tieren zugutekommt.

Wenn ihr uns nun bei diesem tollen Projekt mit einer Geldspende unterstützen möchtet, dann überweist bitte mit dem Verwendungszweck: „Adventsaktion 2015“ an:

Spendenkonto:
Glückliche-Nager
GLS Bank
IBAN: DE60430609672052262300

PayPal-Spendenkonto: spenden@glueckliche-nager.de
Wichtiger Hinweis: Bei PayPal-Spenden bitte unbedingt über die Option "Geld an Freunde und Familie senden" bezahlen, damit keine Gebühren für uns anfallen, danke.

Wir möchten betonen, dass wirklich 100% der gespendeten Gelder direkt in Spanien bei Frau Haupt ankommen.

Alle Spenden die bis zum 31.12.2015 eingehen nehmen an der Verlosung teil.

Wir wünschen euch eine tolle Adventszeit und bedanken uns jetzt schon für eure tolle Unterstützung und Hilfe,

das Glückliche Nager –Team
… denn glücklich kann so einfach sein!

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.