Neues Jahr - Neues Lager - Wir ziehen um.

Mittlerweile ist es in unserem Lager zu eng geworden, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, Ende des Jahres in eine größere Halle zu ziehen.
Am Samstag, dem 16.04.2016 wurde ein kleiner Gitterkäfig mit ca. 80 Farbmäusen in einem Müllsack verpackt im Nebeneingang des Trödelladens vom TSV Oberhausen abgestellt. Da der Sack teilweise der Sonne ausgesetzt war und die Mäuse schon einige Zeit darin verbracht haben, bevor sie gefunden wurden, waren alle Tiere kletschnass geschwitzt und ziemlich dehydriert.

Glückliche Nager Advents-Spendenaktion

„Glückliche Nager“ ist ein nicht eingetragener Verein, der vom Finanzamt Erding als gemeinnützig anerkannt ist.
Gegründet und geführt wird der Verein von Markus Brunner (Gründer und ehemals 1. Vorstand von Nagerschutz) und von Lydia Thaler (ehemals aktives Mitglied beim Nagerschutz). Unser ganz großes Anliegen ist, unser Wissen und unsere langjährige Erfahrung an Kaninchen- und Nagerhalter weiterzugeben.
Nachdem wir mit eurer Hilfe alle männlichen Kaninchen und Meerschweinchen haben kastrieren lassen können, bitten wir euch jetzt um Futterspenden.
Ihr könnt die Sachen an uns senden (Glückliche Nager, c7o Markus Brunner, Kolpingstr. 1, 85560 Ebersberg) wo es dann gesammelt und weitergeleitet wird.

Hamsterhilfe-Südwest

Die Hamsterhilfe-Südwest setzt sich für Hamster in Notsituationen ein und vermittelt diese Tiere an neue Besitzer. Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 hat die Hamsterhilfe-Südwest 1.034 Hamster aufgenommen und sich um sie gekümmert (Stand 21.11.2015).

Namens- Kategorieänderungen im Hamsterbereich

Aufgrund zukunftsorientierter Anpassungen der Kategoriestruktur haben wir heute einige Kategorie- und Namensänderungen im Hamsterfutterbereich durchführen müssen. Die Entwicklung und Erfahrung über die Jahre hat gezeigt das hier und dort einige Anpassungen notwendig sind.
Zuerst mal möchten wir uns bedanken, bedanken bei den Spendern für unsere Kastrationsaktion in Spanien. Wir konnten dadurch schon 8 Meerschweinchen und ein Kaninchen kastrieren.
Glückliche Nager mit Infostand auf dem Tag der offnen Tür im Wilhelmshavener Tierheim
Moderne und artgerechte Haltung liegt immer mehr im Interesse der Halter, sie wollen Glückliche und gesunde Tiere.

Neue Shopversion online !

Lange haben wir dran gebastelt, aber nun ist es endlich geschafft, unser neues Shopsystem geht online. Es gibt für Euch viele neue Funktionen zu entdecken wie z.B. ein Wunschlistensystem, eine FAQ, ein Bonussystem und vieles mehr..